Typ 1 ("Käfer“) Cabriolet (alle Modelle, alle Bj.)

Topic: Erster ;-)

01
Wer von euch fährt auch ein Typ 1 Cabrio ? emoticon

02
RE: Erster ;-)
Hallo janplock!

Ich hatte mal einen! In jungen Jahren Mitte der 90er aber als Alltagsfahrzeug (Bj. 1977) und der ist mir regelrecht unterm A*** weggerostet :-( Damals ungenügende Vorsorge getroffen und auch noch nicht des Werts bewusst gewesen! Meinem Typ 14 geht es heute besser...

Welches Modell und welchen Jahrgang fährst du denn?

03
RE: Erster ;-)
Und ich bin zweite, charmanter-ghia zählt nicht *fg* Mein Käferlein ist ein wunderschönes Cabrio von 1977 in marinogelb, also eigentlich eher orange :-) Ich bin seit zwei Jahren verliebt in dieses Käferlein (nicht meinem Freund erzählen *fg*) und eine blühende Sonnenblume fährt immer mit!

04
RE: Erster ;-)
Ich fahre ein 75er 03er Cabrio. Natürlich wird es nur im Sommer bewegt. Ich bin leider mit einigen Instandsetzungsarbeiten zur Saison nicht fertig geworden, aber noch ist ja Zeit und der "richtige" Sommer war ja auch noch nicht da ;)

05
RE: Erster ;-)
Zitat von janplock
Wer von euch fährt auch ein Typ 1 Cabrio ? emoticon


Ich fahre ein silbergraues 1303 Cabriolet Baujahr 1979 mit schwarzem Verdeck und schwarzer Innenausstattung, erste Hand und ca. 18.000 km gelaufen, komplett original bis auf das Lenkrad und die Felgen.

06
RE: Erster ;-)
Zitat von hugoservatius
Ich fahre ein silbergraues 1303 Cabriolet Baujahr 1979 mit schwarzem Verdeck und schwarzer Innenausstattung, erste Hand und ca. 18.000 km gelaufen...


Hallo Hugoservatius,

Dein Cabrio hört sich ja spannend an. Du hast es vor 34 Jahren gekauft und jedes Jahr nur einmal getankt?!


Gruß
Dickholmer

07
RE: Erster ;-)
Hallo,

Als Erste Besitzer einer in 1975 neu gekaufte VW 1303 Cabrio bin ich in Juli 2013 ein Register gestartet von Erste Eigner von neu gekaufter Luftgekühlter Volkswagen der Ihre Wagen schon mehr dan 30 Jahre in Besitz haben.

Viele werden es wahrscheinlich nicht sein, aber die Suche hat begonnen.

Mehr Information auf: http://vafor.wordpress.com/

Mit freundlichen Grüssen,

Wim

08
RE: Erster ;-)
Zitat von Wim
Hallo,

Als Erste Besitzer einer in 1975 neu gekaufte VW 1303 Cabrio bin ich in Juli 2013 ein Register gestartet von Erste Eigner von neu gekaufter Luftgekühlter Volkswagen der Ihre Wagen schon mehr dan 30 Jahre in Besitz haben.

Viele werden es wahrscheinlich nicht sein, aber die Suche hat begonnen.

Mehr Information auf: http://vafor.wordpress.com/

Mit freundlichen Grüssen,

Wim


Dein Cabrio sieht ja klasse aus. Schon mal lackiert oder restauriert? Beim Projekt luftgekühlter VWs in Erstbesitz kann ich leider nicht mitmachen. Interessante Idee.

Gruß
Dickholmer

09
RE: Erster ;-)
[/quote]

Dein Cabrio sieht ja klasse aus. Schon mal lackiert oder restauriert? Beim Projekt luftgekühlter VWs in Erstbesitz kann ich leider nicht mitmachen. Interessante Idee.

Gruß
Dickholmer[/quote]

Ja, in 1996 hab ich ein Vollrestaurierung durchgeführt. Mit das Cabrio fuhren wir in ganz Europa, von Schweden bis Italien und er hat jetzt mehr als 160.000 Kilometer

Gruß,

Wim

Icon
Enthält neue Beiträge.
Icon
Enthält keine neue Beiträge.
Icon
Für neue Beiträge geschlossen.