Topic: Hydro Klackern beim Polo III

01
Hallo zusammen,

hatte mir einen Polo III (50 PS Motorcode ALL) als Winterschlurre zugelegt und stelle nun fest, dass er klackert wie verrückt. Bekannter tippt auf Hydrostößel. Muss dazu sagen: Es war beim Kauf auch schon ein bisschen was zu hören, wurde aber dann mit der Zeit immer mehr... Ölwechsel mit 10W40 hat leider gar nix gebracht. Ansonsten fährt er aber völlig normal. Mir ist bekannt, dass es einige Motoren gibt (BMW?) bei denen solche Klackergeräusche normal sind, aber ist das bei diesem Motor auch so?

mfg Peter

02
RE: Hydro Klackern beim Polo III
Zitat von peter-m
Hallo zusammen,

hatte mir einen Polo III (50 PS Motorcode ALL) als Winterschlurre zugelegt und stelle nun fest, dass er klackert wie verrückt. Bekannter tippt auf Hydrostößel. Muss dazu sagen: Es war beim Kauf auch schon ein bisschen was zu hören, wurde aber dann mit der Zeit immer mehr... Ölwechsel mit 10W40 hat leider gar nix gebracht. Ansonsten fährt er aber völlig normal. Mir ist bekannt, dass es einige Motoren gibt (BMW?) bei denen solche Klackergeräusche normal sind, aber ist das bei diesem Motor auch so?

mfg Peter
ens

Also meines Wissens ist das bei dem Motor durchaus normal, die Teile haben schon als Neuwagen geklackert. Würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn es dich nervt, kannst ja ein dünnflüssigeres Öl probieren. Verusche mal 0W40 oder so.

Grüße!

03
RE: Hydro Klackern beim Polo III
Hallo,

Update:
Er klackert zwar immer noch, aber nicht mehr so laut... war in der Werkstatt meines Vertrauens und habe den Kopf abnehmen lassen, weil es mir keine Ruhe ließ. Sind natürlich die Hydros, das sei normaler Verschleiß, aber noch im Rahmen. Öl gewechselt auf Vollsynthetik 5W 40 hat etwas Linderung gebracht.

@ Nordlicht – danke für den Tipp!

mfg peter

Letzte Beiträge

(1 Topics)
Icon
Enthält neue Beiträge.
Icon
Enthält keine neue Beiträge.
Icon
Für neue Beiträge geschlossen.