Suchen

Was gab es sonst noch Neues?

Golf CL Country

Nicht wenige schmunzeln, als ihnen plötzlich der hochbeinige Golf II als "Country" entgegenstakst. Nein, hübsch ist er wohl wirklich nicht, aber das ist auch egal, denn der allemal urige Geselle reift schnell zum gesuchten Klassiker. Seine gerade einmal 18 Monate währende Produktionszeit zum Ende der Golf II-Ära reicht aus, um ihn innerhalb der anschließenden 18 Jahre zum respektiert-sympathischen Sonderling unter den Youngtimern zu machen. Das Exemplar aus der Volkswagen Classic Fahrzeugflotte wurde übrigens am 16. Januar 1990 gebaut und trägt die Farbe "Bright Blue Metallic". Heute drehen wir uns erneut leicht verwundert um: Nicht, weil ein Golf II als "Country" mit seinem bewährten syncro-Allradantrieb noch immer spielend unwirtliches Gelände meistert. Sondern weil er das als Teilnehmer von Youngtimer-Veranstaltungen tut. Kinder, wie die Zeit vergeht ...

Golf CL Country

Baujahr: 1990
Motor: Vierzylinder-Otto-Reihenmotor, 1800 ccm, 98 PS
Einbaulage Motor: Front, quer
Antrieb: permanenter Allradantrieb syncro
Radstand: 2480
Länge / Breite / Höhe (mm): 4255 / 1705 / 1555