Indian Summer
made in Germany

When an Indo-German team enters Rallye 604 for Volkswagen Classic

Große Ehre für Volkswagen Classic: Die crossmediale Kampagne zum 40. Jubiläum des Golf GTI im Jahr 2016 wurde mit dem „German Brand Award" ausgezeichnet. Der Preis für erfolgreiche Markenführung wird jährlich von einem hochkarätigen Expertengremium vergeben.

Der Golf GTI feierte 2016 seinen 40. Geburtstag. Eine ideale Gelegenheit, diese sportliche Ikone gebührend in Szene zu setzen. Für die Volkswagen Produktkommunikation entwickelte die Hamburger Agentur dammannworks eine komplette 360-Grad-Kommunikationskampagne, die nun mit dem „German Brand Award" in der Kategorie „Integrated Brand Campaign" ausgezeichnet wurde.

 

Zum Web-Special: 40 Jahre Golf GTI

Die GTI-Geburtstagskampagne umfasste eine Serie klassischer Anzeigen (On- und Offline), ein umfangreiches Themenspecial auf der Volkswagen Classic Website, Messe- und Eventgestaltung  sowie Content-Produktion und -Marketing rund um den Golf GTI. Kurz gesagt: Der Golf GTI fand auf allen kommunikativen Kanälen statt – und erntete dafür internationale Aufmerksamkeit: Zahlreiche Inhalte der Kampagne gingen zur Weiterveröffentlichung an Volkswagens eigene Media-Kanäle sowie Special- und General-Interest-Titel in aller Welt.

 

Der „German Brand Award" wird vom 1953 gegründeten Rat für Formgebung vergeben, eines der weltweit führenden Kompetenzzentren im Bereich Design. Über die Vergabe der Preise entscheidet eine Jury aus neun Markenexperten unterschiedlichster Disziplinen.