Topic: Wechsel der Zusatzscheinwerfer im Kühlergrill

01
Hallo in die Runde!

Habe vor, bei meinem Golf 1 die Fernscheinwerfer im Kühlergrill gegen ein paar Neue zu tauschen, da man den Alten ihre 30 Jahre nun doch deutlich ansieht.

Nach dem Ausbau des kompletten Kühlergrills zusammen mit den angebauten Scheinwerfern, steckt nun der Teufel, wie so oft, im Detail:

Es stellte sich heraus, daß die Einstellschrauben, die ebenfalls dringend erneuert werden müssen, über Gelenkstücke in den Grill eingepaßt sind und sich hartnäckig weigern, ausgebaut zu werden. Außerdem sind mir bereits zwei der Kunststoffmuttern, die die Schrauben an den Scheinwerfern aufnehmen, zerbröselt.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen beim Austauschen gemacht, wie es gelingt, die Schrauben (bzw. die Gelenkstücke) aus dem Kühlergrill zu bekommen, ohne daß dieser dabei zu Bruch geht.

Außerdem müßte auch Ersatz für die Schrauben, Gelenkstücke und Kunststoffmuttern her. Bin da bei "Classic Parts" nur auf ein Montageset (Teile Nr. 191 998 135 A) gestoßen, das auf Grund des Produktfotos zu passen scheint, aber eigentlich für den 2er Golf gedacht ist.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

02
RE: Wechsel der Zusatzscheinwerfer im Kühlergrill
Hallo ak61,

also die benötigten Einstellschrauben für den 1er Golf gibt's schon mal bei Classic Parts (531 941 141 A).

Wegen dem Rest: Nicht das Teil vom 2er Golf bestellen. Das kann eigentlich nicht passen. Es könnte der Artikel "Lampenfassung" sein. Bin mir aber nicht 100 % sicher. Klicke den mal an und gehe dann auf den Reiter "Zugehörige Produkte über Bildtafeln finden". Dann öffnet sich nämlich eine Abbildung, in der alle damit verbundenen Teile angezeigt werden. Also auch der ganze Kleinkram wie Muttern und Schrauben. Eventuell wirst du da schon fündig. Ansonsten bei CP anrufen, das Problem schildern – in der Regel kennen die sich da ganz gut aus emoticon

Grüße,

Peter

Letzte Beiträge

(5 Topics)
Icon
Enthält neue Beiträge.
Icon
Enthält keine neue Beiträge.
Icon
Für neue Beiträge geschlossen.