Letzter Beitrag in den Foren
Anhängelast erhöhen beim Syncro
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Passat G60 syncro gekauft, den ich im Moment wieder ein wenig herrichte. Eine interessante Eigenschaft beim Syncro ist es die Anhängerlast erhöhen zu können. Eingetragen sind 1500kg und in der Betriebsanleitung stehen 1825kg mit der Fußnote:
"Mit Ausnahmegenehmigung. Das tatsächliche Anhängergewicht darf dann jedoch1900kg betragen, wenn die Stützlast mindestens 75kg beträgt. Einzelheiten können bei V.A.G Betrieben erfragt werden."
Also war ich beim VW Händler meines Vertrauens und hab mal nachgefragt. Die konnte aber in ihren aktuellen Unterlagen nichts mehr finden.
Nun die Frage, ob solch eine "Ausnahmegenehmigung" noch zu bekommen ist, oder die jemand noch liegen hat?

Mit besten Grüßen
Carsten

12.04.2018, 00:02
Beitrag lesen